Folgen des Vandalismus & eHive

Im Beitrag vom 02.10.2017 wurde bereits berichtet, das Unbekannte einen unserer Bienenstöcke umgeworfen haben. Heute hatten wir Zeit uns die Bienenstöcke genauer anzuschauen. Aber ob der Vandalismus noch Auswirkungen auf das Bienenvolk haben wird, ist unklar.

Des Weiteren wäre zu erwähnen, dass wir jetzt über einen eHive verfügen. Mit diesem eHive ist es uns möglich viele verschiedene Daten im Bienenstock zu erfassen, wie  beispielsweise Temperatur oder Feuchtigkeitsgehalt. Durch die genaue Ermittlung dieser Daten bieten sich uns viele neue verschiedene Möglichkeiten die Daten sinnvoll zu nutzen.

Außerdem hat sich unser W-Seminar am 18.10.2017 getroffen um eine Bienenkönigin zu zeichnen. Hierbei haben wir ihr ein gelbes Plättchen auf den Rücken geklebt.  Mit dieser Zeichnung ist es später einfach zu erkennen wie alt die Bienenkönigin ist.

20171018_161737
Bienenkönigin ohne Zeichnung
20171018_161852
Bienenkönigin mit Zeichnung
20171018_162037
gezeichnete Bienenkönigin auf Brutwabe

Hinterlasse einen Kommentar